Skip to main content

Über uns

Marfurt Ernst AG

Firmengeschichte

Die Entstehung der Marfurt Ernst AG geht zurück in das Jahr 1974. Damals gründete der Einzelunternehmer Ernst Marfurt senior das Unternehmen im luzernischen Langnau bei Reiden. Durch die enge Zusammenarbeit mit der Firma Hildebrand gelang es der Ernst Marfurt, sich im Markt für gewerbliche Geschirrwaschmaschinen und Grossküchenapparate zu etablieren. Unter der Führung von Ernst und Annarös Marfurt war es möglich, sich im Wandel der Zeit anzupassen und erfolgreich zu bestehen. Nach der Auflösung der Firma Hildebrand nahm die Einzelfirma die Zusammenarbeit mit der Firma Gehrig Group auf.

dienst

Nach dem Tod von Marfurt Ernst senior im Jahre 2009, erfolgte die eigentliche Gründung der heutigen Marfurt Ernst AG. Die Zusammenarbeit mit der Firma Gehrig Group wurde zu dieser Zeit weiter ausgebaut und intensiviert.

2015 übernimmt Marfurt Ernst junior die Leitung der Aktiengesellschaft. Durch den Aufbau und den Verkauf der eigenen Produktlinie für Spültechnik gelingt es der Firma, ihren Kunden ein noch besseres Preis-Leistungs-Verhältnis anzubieten. Geführt wird das traditionelle Unternehmen heute gemeinsam von Ernst und Janine Marfurt.